Was zeichnet eine erstklassige Beraterin aus?

Ist es die intensive Erfahrung, die sich über viele Jahre erstreckt? Sind es zahlreiche Ausbildungen, Fortbildungen und Lehrstunden oder die Vielfalt an angewandten Methoden? Ist es die ausgeprägte Menschenkenntnis und das genaue Gespür für das, was einen Menschen im Innersten bewegt? Oder vielleicht das strategische Denken, das aus einer Idee eine maßgeschneiderte Lösung formt?

Für mich vereint erstklassige Beratung all diese Elemente und vor allem eins: Intuition. Ein feines Gespür dafür, welche Methode, welches Wort und welche Strategie zur richtigen Zeit der Schlüssel ist, um Dir das zu bieten, was Du verdienst. Die besten Lösungen und die Gewissheit, in guten Händen zu sein.

Dein Inneres strahlt in alle Bereiche aus.
Deshalb lösen wir von innen nach außen alle Blockaden auf und bringen so Deine Lebensbereiche in einen harmonischen Einklang.

„Selbsterkenntnis ist der erste Schritt. Fehlt diese, schickt uns das Leben immer wieder auf Los.“

Jessica Kauffmann

Mein Wirken:
Ein Wegweiser zu Erfolg & Erfüllung

Willkommen zu einer Reise durch meine Beratungstätigkeit, in der ich die Brücke zwischen strategischer Expertise und menschlicher Intuition schlage. Mein Ziel ist es, individuelle Lösungen für Unternehmen und Privatpersonen zu schaffen, die nicht nur den wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch persönliche Zufriedenheit und Harmonie fördern.

Während den herausfordernden Zeiten 2020/21 half ich mittelständischen Unternehmen, sich neu zu erfinden. Durch schnelle Anpassungen der Produktentwicklungs- und Vertriebsstrategien, insbesondere den Übergang von Offline zu Online, konnten diese Unternehmen nicht nur überleben, sondern auch ihre Umsatzziele deutlich übertreffen.

Themen: Neue Strategien, mentale Stärkung, Innovation, Vertrieb, Schulung, Coaching und Beratung.

Ergebnisse: Das Ziel, die Umsätze in der schwierigen Zeit zu halten, wurde um 100% übertroffen.

Hier stand die lösungsorientierte Erkennung und Auflösung von Störfaktoren im Fokus, um langfristige Erfolge und eine gesteigerte Zufriedenheit bei Führungskräften und Mitarbeitenden zu erzielen. Meine Arbeit führte zu einer harmonischen Neuausrichtung, die den Unternehmen neue Wachstumsimpulse gab.

Themen: Störfaktoren systemisch, energetisch und persönlich auflösen, Rollenverteilung & Identität, New Work, agile Arbeitsweisen.

Ergebnisse: Größere Zufriedenheit bei Führungspersönlichkeiten und Mitarbeitenden, Steigerung Vertrauen und Loyalität, Entlastung der Geschäftsführenden.

Für Start-Ups und Existenzgründer war es mir ein Anliegen, die Basis für langfristigen Erfolg zu schaffen. Durch die Entwicklung der Unternehmerpersönlichkeit, klar definierten Zielen und effektiven Vertriebsstrategien begleitete ich diese auf ihrem Weg zu nachhaltigem Wachstum.

Themen: Unternehmerpersönlichkeit & Identität, Visionen & Ziele, mentale Ausrichtung, Klarheit, Resilienz, New Work, Positionierung, Vertrieb.

Ergebnisse: Erfolgreiche Gründungen, nachhaltiges Wachstum, unternehmerische Klarheit.

Die persönliche Beratung für Führungspersönlichkeiten, Geschäftsführende und Unternehmer konzentriert sich auf die ganzheitliche Betrachtung der individuellen Führungspersönlichkeit. Hierbei liegt der Fokus auf dem Auflösen persönlicher Blockaden und dem Erkennen und Anpassen der Dynamik im Unternehmen und Umfeld, um berufliche wie private Zufriedenheit zu steigern.

Themen: Blockaden auflösen, Stärken erkennen, Intuition & Strategie verbinden, übergeordnete Zusammenhänge erkennen und lenken lernen.

Ergebnisse: Lösungen, die wirklich passen. Größere Zufriedenheit, mehr Energie und Freude im Alltag.

Während herausfordernder Phasen des Unternehmenswandels, wie Verkauf, Übergabe oder Übernahme, biete ich emotionale und mentale Unterstützung. Mein Ansatz fördert neue Perspektiven und hilft bei der Entwicklung neuer Visionen, um Erfolg und Erfüllung auch bei großen Veränderungen zu sichern.

Themen: Vertrauliche Gespräche, Kommunikation, Vertrauen schaffen, neue Rolle finden, Identität & Transformation.

Ergebnisse: Nachfolge, Übergabe und Verkauf gelangen in einer Atmosphäre von Vertrauen und Zusammenhalt. Im Kern des Unternehmens und bei den Mitarbeitenden. Neue Visionen geben Energie, Kraft und Antrieb.

In persönlichen Gesprächen mit Privatpersonen konzentriere ich mich auf die Themen Sinnfindung, Selbsterkenntnis und Lebensfreude. Durch das Erarbeiten neuer Visionen und das Auflösen von Konflikten trage ich zu einem harmonischeren und erfüllteren Leben bei.


Themen: Selbsterkenntnis, neue Perspektiven und Visionen, Lebensfreude, Konfliktlösung, Meditation, eigene Werte und Bedürfnisse leben.

Ergebnisse: Enorme Verbesserung des täglichen Wohlbefindens, langjährige Konflikte wurden aufgelöst und neue glückliche Beziehungen eingegangen, ein neues Lebensgefühl geprägt von emotionaler Freiheit, Erfolg und Erfüllung.

Meine Stärke ist es, individuelle Strategien zu entwickeln, die sowohl die berufliche als auch die persönliche Entwicklung fördern. Gemeinsam finden wir Wege, die nicht nur zum Erfolg, sondern auch zu einem zufriedenen und ausgeglichenen Leben führen.

Meine Reise zu Erfolg & Erfüllung

  • 2012: Einstieg in die professionelle Welt des Coachings und der Beratung.
  • 2015: Selbstständigkeit, Grundstein für das eigene Beratungsunternehmen gelegt.
  • Mehr als 1400 Stunden an Fachausbildungen, einschließlich mehrjähriger Assistenz in NLP Practitioner- und Master Ausbildungen.
  • Mein methodischer Ansatz beinhaltet Techniken aus NLP, Hypnose, systemischem Coaching, Meditation, sowie innovativen Erkenntnissen aus Neurowissenschaft und Quantenphysik.
  • Erfolgreiche Begleitung von über 500 Personen auf ihrem persönlichen und beruflichen Entwicklungsweg.
  • Durchführung von Vertriebs- und Führungskräftetrainings; Entwicklung von Verkaufsstrategien und Digitalisierungsmaßnahmen.
  • Aktive Unterstützung bei über 50 Gründungen und begleitende Arbeit mit Start-Ups.
  • Lehr- und Vortragstätigkeit in der DACH-Region, oftmals im Rahmen intensiver Seminarwochen.
  • Erfolgreiche Durchführung von Neuausrichtungs- und Selbsterkenntnis-Retreats im Ausland.
  • Emotionale und mentale Begleitung bei Unternehmensnachfolge und auch bei der Neuausrichtung nach Exit.
  • Veröffentlichung Podcast „Erfolg & Erfüllung im Jahr 2023. Ein Format von und für erfolgreiche Persönlichkeiten.
  • Ab März 2024 gemeinsamer Podcast „Erfolg & Erfüllung“ mit der VR-Bank Ludwigsburg. Podcast-Host für den regionalen Unternehmer-Podcast.
  • Durch die Entdeckung und Anwendung des eigenen Stärkenprofils via Gallup Strengths Finder, eine klare Ausrichtung auf die individuelle Beratung.
  • Stärkenprofil: Einfühlungsvermögen, Einzelwahrnehmung, Optimismus, strategisches Denken und Zukunftsorientierung.
  • Position als vertrauenswürdige Beraterin, insbesondere bei Menschen, die nach bedeutenden Veränderungen streben.
  • Enge Vertraute erfolgreicher Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben und der Wirtschaft.
  • 2023: Veröffentlichung des Jahreskompasses, ein Ergebnis jahrelanger Entwicklung und Forschung, der erfolgreiche Menschen und solche, die es werden wollen, auf ihrem Lebensweg begleitet.
  • Ein breites Spektrum an interessanten Menschen, darunter führende Persönlichkeiten, mittelständische Unternehmende, Privatpersonen und jene, die ein erfolgreiches und erfülltes Leben anstreben.

Mein Warum

Ich stärke Menschen, die viel bewegen, mit meinen Fähigkeiten den Rücken, weil sich so das Gute schneller und nachhaltiger vervielfältigen kann.

Im Mittelpunkt steht der Mensch

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch und nicht die Methode. Dennoch interessierst Du Dich vielleicht für die Hintergründe meiner Arbeit und möchtest gerne erfahren, wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte.

In meiner Arbeit kombiniere ich verschiedene Methoden und wähle exakt das aus, was Dich am schnellsten zu Deinem gewünschten Ergebnis bringt. Die Formen der persönlichen Begleitung reichen vom Zweitages-Workshop oder Retreat bis hin zur Jahresbegleitung. Coaching und Beratung ist im In- und Ausland möglich, online, vor Ort und auch an neuen Orten, die zu neuen Gedanken anregen.

Ich gestalte für Dich die beste Umgebung für Deinen Fortschritt.

Ich habe zu meinen Methoden auch eine Podcastfolge aufgenommen.
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, wie ich arbeite, höre Dir die Folge gerne an.

Zum Einsatz kommen verschiedene Methoden:

Glaubenssätze, Konditionierungen und Muster erkennen und verändern, Blockaden lösen, Ziele wirkungsvoll und nachhaltig erreichen, Zugang zu inneren Visionen.

Blockaden werden bereits im Gespräch gelöst, Erkenntnisse werden dem Unterbewusstsein effektiv zugänglich gemacht.

Innere Klarheit und Ruhe, Selbstheilungskräfte aktivieren, mentale Ausrichtung und Zentrierung, Kraftquellen erschließen, Stabilität im Alltag.

Ein ganzheitlicher Ansatz führt nicht nur zu nachhaltigen Ergebnissen, sondern auch zu schnelleren Lösungen, die wirklich glücklich machen.

Verbindung schaffen. Für Dich selber, im Unternehmen, in der Beziehung, in der Familie, im Umfeld. In Veränderungsprozessen.

Eine neue Realität kreieren. Bewusstsein über die Gedankenkraft und wie die Gedanken die Realität steuern (Selektive Wahrnehmung, selbsterfüllende Prophezeiung, Quantenphysik).

Strategieentwicklung, Neuausrichtung, Ziele erreichen. Gedanken und Ideen in einen klaren Fahrplan bringen.

Einfühlsame Gespräche, die zur Selbsterkenntnis und direkten Veränderung führen.

Verfeinert wird das Zusammenspiel aus den unterschiedlichen Methoden durch eine Fähigkeit, die nicht erlernt wird: Intuition. Meine Kunden haben mit mir oft das Gefühl, den Geschehnissen einen Schritt voraus zu sein.

Wenn Du wissen möchtest, wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte, buche Dir ein Kennenlerngespräch.

Ich freue mich auf Dich und Deine Geschichte.